Unsere Farben

Die Reiter

In der Saison - ab der Eröffnungsjagd - tragen die Herren der Taunusmeute klassisch den "Roten Rock". Der Kragenspiegel ist blau, auch die Taschenaufschläge manches Herren.

Vorsicht! Nicht einfach loslaufen und einen Roten Rock kaufen!!! Bei der Taunusmeute wird der Rote Rock - wie es bei den meisten anderen Meuten auch noch üblich ist - vom Master verliehen.

Die Damen der Taunusmeute tragen blaue Röcke, ebenfalls mit blauem Kragenspiegel.

Außerhalb der Hauptsaison - nach der Abschlußjagd und vor der Eröffnungsjagd - reiten wir - Damen wie Herren in gedeckten Farben. Tweed, Karo, Loden...

Die meisten Jagdreiter bevorzugen maisfarbene Reithosen, manche tragen weiß. Passend dazu tragen wir weiße oder maisfarbene Plastrons.

(Foto: Svenja-Hohmann Koch)

Das Pferd

Unsere Meuteschabracke ist blau, das Logo - der Eichenbruch mit dem sachriftzug "TAUNUSMEUTE" ist gelbgold aufgestickt.

Mitglieder können Meuteschabracken, Abschwitzdecken oder Vereinsjacken gern bei unserer Geschäftsstelle bestellen.

(Foto: Anette Heide)

Mail: info@taunusmeute.de